G.S.I. Rümlang 1964

  • w-facebook

GSI-Weihnachtsessen 2019

Am 7.12.2019 fand im Clubhaus des "Tennisclub Olympia Rümlang" das traditionelle Weihnachts-Essen des GSI Rümlang 1964 statt. Rund 20 Spieler mit Partner, Freunden, Eltern und Sympathisanten des GSI liessen das vergangene Clubjahr, in gemütlicher Runde, hinter sich.

Kulinarisch begleitete uns der Hauptsponsor "La Casetta" Rümlang durch den Abend.

Der Präsident Antonio Leo bedankte sich bei der GSI-Mannschaft und unterstrich mehrmals, wie stolz er auf die neue Gruppe von Spieler ist. Respekt und Anstand gegenüber allen, auf dem Spielfeld und auch ausserhalb der Wettkämpfe im privaten Leben, dass ist es, was ihn so beeindruckt und er immer spürt. Der Mannschaft und dem Trainer gratuliert er für den Wintermeister und wünscht eine erfolgreiche Aufstiegsrunde 2019.

Am Schluss wurde vom Vorstand allen Spieler Einlaufleibchen, einen GSI-Fussballrucksack und ein Panettone verteilt.

Die Mannschaft überraschte alle Anwesenden mit einem Geschenk für Pinuccio (Trainer), Romeo (SPIKO) und Leo (Präsident). Jedem wurde ein offizielles Fussballtrikot von Italien und Juventus übergeben. Danke.

Hier geht es zu den Bilder

IMG_20191207_225653.jpg

Neujahrs-Apéro 2019

Der diesjährige Rümlanger Neujahrs-Apéro 2019, der zum ersten Mal vom G.S.I. Rümlang 1964 mitorganisiert wurde, war ein riesiger Erfolg.

Über 150 Rümlangerinnen und Rümlanger sind am 2. Januar 2019 um 10.30h im Gemeinde-Foyer erschienen, um miteinander auf das neue Jahr anzustossen. Die Organisatoren wurden von der hohen Besucherzahl überrascht. Die Begrüssungsrede von Gemeindepräsident Peter Meier-Neves musste um fast 20 Minuten verschoben werden, da man zuerst für viele Gäste noch zusätzliche Tische und Bänke organisieren und aufstellen musste.

Auch die kleine Personalküche im ersten Stock des Gemeindehauses, wurde für den Anlass kurzfristig geöffnet, um den grossen Ansturm an "Pastabestellungen" zu bewältigen.  Ohne den grossen Einsatz des Gemeindeschreibers, Herr Ciroli, hätte man nicht so schnell alle Gäste mit Penne Napoli und Penne al Pesto servieren können.

Für unseren Verein war es eine einmalige Gelegenheit, zusammen mit der Gemeinde Rümlang, sich der Rümlanger Bevölkerung von der besten Seite zu präsentieren.  Es hat Spass und Freude gemacht und wir danken allen Besuchern, der Gemeinde und allen Helfer für die grosse Unterstützung.

Hier geht es zu den Bilder

Neujahrsapero_2019_Rümlang_GSI.jpg

Anima Mia / Serata di musica, ballo e spettacolo

Der GSI Rümlang 1964 organisiert am 17.11.2018 zuammen mit der "Giusy & Gianluca Events"  den Anlass "Anima Mia" mit Tanzmusik und Show.
 

Dabei der weltbekannte Italienische Sänger Nick Luciani ein italienischer Sänger, Autor, Arrangeur, Songwriter und Multiinstrumentalist. Sein Ruhm ist auf seine besondere Stimme im Falsett zurück-zuführen, die Band „I Cugini di Campagna“ den grossen Erfolg brachte.
 

Im Dezember 2014 trennte er sich von der Gruppe um eine Solokarriere zu lancieren.


Türöffnung ist um 19.00h in Rümlang im Gemeindesaal Worbiger.

Italienische Küche mit Wein und Mineral.

Eintrittspreise:

Vorverkauf:           CHF 10.00

Kasse:                   CHF  15.00
GSI-MItglieder:     CHF   8.00

Giusy_&_Gianluca_Festa_17.11.2018_Rümlan

Apèro und Grillfest am ersten Heimspiel im Heuel

Am 2. September 2018 wurde anlässlich des ersten Heimspiels des GSI Rümlang 1964 im Heuel zum Apèro und Wurstessen eingeladen. Nach dem Meiserschaftsspiel gegeen den FC Neftenbach vergnügte man sich bis am späten Nachmittag mit Freunden, Spieler und Gegner, in musikalischer Begleigung  des Rümlanger Singduos "Giusy und Gianluca".

Viele bekanante Gesichter aus "alten" GSI-Zeiten kamen vorbei und liessen alte Erinnerungen aufwecken;  von Erfolgen, Misserfolgen und lustigen Anekdoten , die vor vielen Jahren auf und neben dem Fussballfeld stattgefunden haben.
Allen Gästen ein herzliches Dankeschön, für den Besuch und die Unterstützung an diesem schönen Nachmittag und den Spieler des GSI, für den tollen Einsatz.

Festa dello Sport G.S.I. Rümlang 1964

Seit Gründung im 1964 pflegt der GSI in Rümlang das gemeinsame Zusammenkommen der Rümlanger aller Kulturen. Bekannt ist die legendäre "Festa dello Sport", das jeweisl jedes Jahr im Herbst im Gemeinde-Saal Rümlang durchgeführt wurde. Nebst mundendem italienischem Essen, köstlichem Wein und  guten Espresso, wurde der Anlass mit Tanzmusik und einer grossen Tombola organisiert.

 

In den Spitzenjahren kamen bis über 350 Personen zu diesem Anlass. Das letzte Fest wurde 2016 durchgeführt.

Festa di Buon Natale G.S.I. Rümlang 1964

Auch seit 1965 veranstaltete der GSI jedes Jahr "la Festa di Buon Natale". Dabei wurden die Kinder von Rümlang eingeladen und mit schönen Geschenken beschert. Dieser Anlass wurde bis in den 80-er Jahen im Gemeindesaal Rümlang mit grossem Erfolg durchgeführt. Danach fanden nur noch vereinzelt  Weihanchtsfesten für Kinder, die vom GSI organisiert wurden, statt. 

Festa Danzante G.S.I. Rümlang 1964

In der ganzen Verinsgeschichte des GSI stand das Festen und Zusammensein mit Gleichgesinnten an erster Stelle. Es gab Zeiten, da wurden sogar bis zu drei Anlässe pro Jahr in Rümlang durchgführt. Die "Festa Danzante" war ein Tanzfest mit reichhaltiger Tombola und Life-Bands, die internationale Musik spielte, wozu man bis in die Morgenstunden Tanzen konnte.

In den letzten Jahren waren es vorallem die "Festa D'Autunno", die durchgeführt wurden. Das letze Fest fand im 2015 statt.

Festa D'Autunno G.S.I. Rümlang 1964